Dr. Gudrun C. Reinschmidt
Dipl. Chemikerin,
Marketing und Managementreferentin,
NLP-Master-Practitioner und Trainerin (DVNLP)
Pirckheimerstr. 128
90409 Nürnberg
Telefon: +49 911 598 57 52
Mobil: +49 160 445 80 02
Email: info(at)dr-reinschmidt.de
Homepage: www.dr-reinschmidt.de
Trainings- und Beratungsschwerpunkte
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Marketing:
Entwickeln von Strategien und Konzepten, Begleiten der Umsetzung,
Erstellen von Portfolio- und Marktanalysen sowie Kundensegmenten,
Beraten bei Marketing und Verkauf von Dienstleistungen
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Managementtraining und -coaching:
Strategieplanung, Leadership, Karriereplanung, Kundenorientierung im Umgang mit Patienten, Interkulturelle Zusammenarbeit, Führungskultur als internes Marketing, Interdisziplinäre Kommunikation
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Interimsmanagement:
Mitarbeit auf Zeit als moderne Form der Unternehmensberatung
Projektarbeit in Vertrieb und Marketing, Wissenschaftliche Ausarbeitungen
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Branchenerfahrung:
Europäischer Gesundheitsmarkt: u.a. Medizintechnik, Pharma, Krankenhausmanagement, Ärzte
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Fremdsprachenkenntnisse:
Englisch (verhandlungssicher), Französisch und Italienisch (Grundkenntnisse)
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Berufsweg
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Seit 2003 selbständig als Marketingberaterin und Interimsmanagerin
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Seit 2005 Dozentin an der Fernfachhochschule SRH Riedlingen im Bereich Operatives Praxismanagement
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2 Jahre Medical Educational Consultant: Einführung der medizinischen Simulation
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12 Jahre Marketing in internationalen Unternehmen der Medizintechnik
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12 Jahre Vertrieb und Training in Kliniken, Präsentationen auf Kongressen
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Praxis - Erfahrungsschatz
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Verantwortung in Bereichen, die eine spezielle, strategische Bedeutung für die verschiedenen Auftraggeber haben.
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Entwickeln von Marketingstrategien und der zugehörigen Marketingkonzepte, um innovative Produkte einzuführen und deren Absatz zu steigern.
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Erstellen von Portfolio- und Marktanalysen zur Bewertung der Chancen von Neueinführungen und im Rahmen von Planungsprozessen.
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Planen, organisieren und durchführen von Seminaren, Workshops und Konferenzen auch im internationalen Umfeld.
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Beratung und erfolgreiches Verkaufen innovativer, erklärungsbedürftiger Produkte sowie durchführen der zugehörigen Produkteinweisungen zur Kundenbindung.
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Veröffentlichungen, Artikel, Presseberichte
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"Personalmanagement und Gesprächsführung"
Studienbrief der SRH Fernfachhochschule Riedlingen für das Fach Operatives Praxismanagement, Fortbildung für Ärzte, 2006
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"Führung in der Arztpraxis"
Artikel im Igelarzt-Newsletter, 2004
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Mitautorin des „Herzklappenkompendiums“
Interaktives Weiterbildungsmedium für Ärzte der Firma St. Jude Medical, 2001
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Meine Metapher
grow by communication!
Klare und zielorientierte Kommunikation bewirkt sowohl Persönliches Wachsen als auch Wirtschaftliches Wachstum.
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