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Dr. Gudrun C. Reinschmidt


Dr. Gudrun Reinschmidt

Dipl. Chemikerin,
Marketing und Managementreferentin,
NLP-Master-Practitioner und Trainerin (DVNLP)

Pirckheimerstr. 128  
90409 Nürnberg 
Telefon: +49 911 598 57 52  
Mobil: +49 160 445 80 02
Email: info(at)dr-reinschmidt.de
Homepage:   www.dr-reinschmidt.de

Trainings- und Beratungsschwerpunkte

Marketing:
Entwickeln von Strategien und Konzepten, Begleiten der Umsetzung,
Erstellen von Portfolio- und Marktanalysen sowie Kundensegmenten,  
Beraten bei Marketing und Verkauf von Dienstleistungen
Managementtraining und -coaching:
Strategieplanung, Leadership, Karriereplanung, Kundenorientierung im Umgang mit Patienten, Interkulturelle Zusammenarbeit, Führungskultur als internes Marketing, Interdisziplinäre Kommunikation
Interimsmanagement:
Mitarbeit auf Zeit als moderne Form der Unternehmensberatung
Projektarbeit in Vertrieb und Marketing, Wissenschaftliche Ausarbeitungen
Branchenerfahrung:
Europäischer Gesundheitsmarkt: u.a. Medizintechnik, Pharma, Krankenhausmanagement, Ärzte
Fremdsprachenkenntnisse:
Englisch (verhandlungssicher), Französisch und Italienisch (Grundkenntnisse)

Berufsweg

Seit 2003 selbständig als Marketingberaterin und Interimsmanagerin
Seit 2005 Dozentin an der Fernfachhochschule SRH Riedlingen im Bereich Operatives Praxismanagement
2 Jahre Medical Educational Consultant: Einführung der medizinischen Simulation 
12 Jahre Marketing in internationalen Unternehmen der Medizintechnik
12 Jahre Vertrieb und Training in Kliniken, Präsentationen auf Kongressen

Praxis - Erfahrungsschatz

Verantwortung in Bereichen, die eine spezielle, strategische Bedeutung für die verschiedenen Auftraggeber haben.
Entwickeln von Marketingstrategien und der zugehörigen Marketingkonzepte, um innovative Produkte einzuführen und deren Absatz zu steigern.
Erstellen von Portfolio- und Marktanalysen zur Bewertung der Chancen von Neueinführungen und im Rahmen von Planungsprozessen.
Planen, organisieren und durchführen von Seminaren, Workshops und Konferenzen auch im internationalen Umfeld.
Beratung und erfolgreiches Verkaufen innovativer, erklärungsbedürftiger Produkte sowie durchführen der zugehörigen Produkteinweisungen zur Kundenbindung.

Veröffentlichungen, Artikel, Presseberichte

 "Personalmanagement und Gesprächsführung"
Studienbrief der SRH Fernfachhochschule Riedlingen für das Fach Operatives Praxismanagement, Fortbildung für Ärzte, 2006
"Führung in der Arztpraxis"
Artikel im Igelarzt-Newsletter, 2004
Mitautorin des „Herzklappenkompendiums“
Interaktives Weiterbildungsmedium für Ärzte der Firma St. Jude Medical, 2001


Meine Metapher

grow by communication!
Klare und zielorientierte Kommunikation bewirkt sowohl Persönliches Wachsen als auch Wirtschaftliches Wachstum.

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